MTB RTF in Guebwiller am 17.05.2012

Nicht unterkriegen von den Eisheiligen liesen sich vier Teilnehmer vom RSC zur Teilnahme am MTB RTF in Guebwiller (F). Bei kühlen 6°C wurde um 09:15 Uhr gestartet. Vorgenommen haben wir uns die größte angebotene Strecke mit 70km. Auf besseren und schlechteren Feldwegen wurden die Rebberge rund um den Bollenberg durchquert, dann ging es weiter auf abwechlungsreichen Trails und Forstwegen über den Col de Firstplan, Col de Boenlesgrab, knapp unterhalb des Gipfels des Petit Ballons vorbei bis zur Ferme Strohberg. Ab jetzt begann der schwierigste Streckenteil ! (sehr schmal, kurvenreich, teilweise verblockt) die Trailabfahrt nach Wasserburg. Nach Wasserburg ging es wieder hinauf zum Firstplan wo die dritte Verplegungsstelle auf uns wartete. An dieser Stelle ein Lob an die Veranstalter. Die Verpflegungsstellen sind sehr gut bestückt und aus unserer Sicht fehlt es an Nichts. Die letzten ca. 25 km sind ein Auf und Ab auf Trails durch die Vorbergzone (teils schöne Aussichten, Überquerung von tollen Blumenwiesen) und durch die Rebbberge bei Geuebwiller. Nach ca. 78 km und 2100 hm haben wir gegen 16:00 Uhr das Ziel erreicht.
Resume: Eine gelungene Veranstaltung bei schönen und trockenen Bedingungen, für uns ein toller Tag der in unserer Stammkneipe Carpe Diem seinen Abschluss fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuell

Mitgliederversammlung am 22.02.2019 um 19:30 Uhr

Pizzeria Amselhof

Ausfahrten

Mi 18:30  RR-Treff

Winterpause

Sa 14:00 RR-Treff

Winterpause

 

 

Sa 13:30 MTB-Treff

Jürgen Tel. 07633/939783

 

Treffpunkt: Im Grün, Bushaltestelle gegenüber der ev. Kirche