MTB-Gruppe bei der RTF Guebwiller 09.05.2013

Trotz der unklaren Wetterprognose, wagten sich vier MTB-Fahrer des RSC auf die längste der angebotenen Strecken. Zu bewältigen waren 70 km mit einer Höhendifferenz von ca. 2000m. Von Guebwiller ging es über Lauterbach, den Lac Ballon und der Auberge Gustiberg hinauf auf den Col du Haag, knapp unterhalb des Gipfels vom Grand Ballon. Weiter folgten wir den gut ausgeschilderten Wegen Richtung Petit Ballon, vorbei Markstein, an der Ferme Auberge Steinlebach bis zur Auberge Strohberg. Ab jetzt ging es wieder abwärts. Zuerst auf dem berüchtigten Fels- u. Schotterweg bis zur Auberge Boenlesgrab, ab dort auf sehr schönen und gut zu fahrenden Trails über den Col du Bannstein zurück zum Ausgangspunkt. Müde von der teilweise aufgeweichten schwere Strecke aber mit einem Lächeln im Gesicht von grandiosen landschaftlichen Eindrücken wurde nach 72,8 km und 2100 Höhenmetern das Ziel erreicht. Bei Speis und Trank wurden zum Abschluss noch länger über die Tücken und Schönheiten der Strecke gefachsimpelt, bis man sich gehen 17:30 Uhr auf den Heimweg nach Bad Krozingen begab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuell

Mitgliederversammlung am 22.02.2019 um 19:30 Uhr

Pizzeria Amselhof

Ausfahrten

Mi 18:30  RR-Treff

Winterpause

Sa 14:00 RR-Treff

Winterpause

 

 

Sa 13:30 MTB-Treff

Jürgen Tel. 07633/939783

 

Treffpunkt: Im Grün, Bushaltestelle gegenüber der ev. Kirche