MTB Ausfahrt 31.12.2015

MTB Ausfahrt 03.10.2015

BK-Staufen-Münstertal-Kohlplätzle-Kohlerhof-Eduardshöhe-Sailendobel-Schauinsland-Rappeneck-Goldberg-Geroldstal-Pfeiferberg-Kappel-St.Babara-Günterstal-Merzhausen-Sölden-Bollschweil-Ehrenkirchen-BK

 

Fahrer; 3     75km 1820Hm

MTB Ausfahrt 26.09.2015

Gemeinsame Ausfahrt mit Gästen aus dem Allgäu. Von Bad Krozingen über den Kastelberg, Gutmännerspass zur Kälbelescheuer. Nach Speis und Trank im belebten Biergarten trennte man sich in zwei Gruppen auf. Michael und Raimund fuhren mit zwei der Gastradlern weiter zum Hochblauen (1167m) und über Badenweiler zurück Richtung Staufen. Die restliche Gruppe, angeführt von Stephan machte sich direkt auf den Heimweg. Zurück ging es über den Hirschranktrail, Kohlplatz, Holderpfad nach Sulzburg. Von dort weiter über Staufen, Bollschweil nach St. Ulrich.


Fahrer: 9     75,8 km  1440 Hm

MTB Vogesendurchquerung 04.-06.09.2015              Andlau-Grand Ballon-Bad Krozingen

MTB Ausfahrt 19.09.2015

BK-Staufen-Grunern-Kastelbergtrail-Sulzburg-Sattelplatz-Hirschranktrail-Kälbelescheuer-Gutmännerspass-Gabler Eck-Riesterkopftrail-Katzenstuhltrail-Grunern-Staufen-BK


Fahrer: 2    42 km 1100 Hm

30.08.2015:    Ötztaler Radmarathon                             Sylva und Hardy haben erfolgreich 238 km und 5500 Hm bewältigt ! Herzlichen Glückwunsch !

RR Ausfahrt 29.08.2015

MTB Ausfahrt 29.08.2015

BK-Ehrenstetten-Ehrenstetter Grund-Kohlerhof-Giesshübel-Halde-Notschrei-Knöpflesbrunnen-Wiedener Eck-Neuhof-Stampf-Münstertal-Staufen-BK


Fahrer: 3   65,4 km

MTB Ausfahrt 22.08.2015 Hochblauentour

BK-Staufen-Grunern-Castellbergtrail-Kohlplatz-Hohe Straße-Pumuklplatz (Schelling)-Kreuzweg-Egerten-Blauen-Trail nach Badenweiler-Schwärze-Muggard-Sulburg-B.Dottingen-Staufen-BK


Fahrer: 3   60 km  1480 Hm

MTB Ausfahrt 15.08.2015

BK-Staufen-Münstertal-Laitschenbacher Kopf-Höhenweg bis Schauinsland-Halde-Wiedener Eck-Neuhof-Stampf-oberer Talweg-Gubortrail-Staufen-BK

 

Fahrer 2

Paris - Brest - Paris und zwei vom RSC sind dabei

Der volle Artikel der Badischen Zeitung hier:

 

http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/mal-testen-was-der-koerper-so-kann(veröffentlicht  am Sa, 15. August 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Impressionen vom RR-Wochenende im Bregenzerwald 7.8.2015 - 9.8.2015

2 Fahrerinnen, 5 Fahrer auf den Strecken:

Stallehr-Silvretta-Stausee-Stallehr mit 90 km

Stallehr-Faschinajoch-Hochtannbergpass-Flexenpass-Stallehr mit 115 km

Stallehr-Brandnertal-Stallehr mit 45 km

mit viel Spass, super warmem Wetter,vielen Kaffeepausen und guten Speisen.

RR Ausfahrt auf den Kandel am 1.8.2015

Bei schönem Wetter und mit  8 Fahrerinnen und Fahrer nahmen wir uns die Tour auf den Kandel vor. Von Krozingen fuhren wir am Tuniberg entlang nach Gottenheim, dann über Holzhausen und Denzlingen nach Waldkirch. Von hier begann dann der lange und zähe Anstieg auf den Kandel, wo wir glücklich angekommen, das Fotoshooting veranstalteten. Die kalte Abfahrt unterbrach dann der erneute Anstieg zu den Schönhöfen (Richtung Platte), dann folgte die Abfahrt nach St. Peter, wo wir uns stärkten und dann die Heimfahrt über Eschbach, Stege, Freiburg, Schallstadt, Pfafenweiler und Kirchhofen antraten.

8 Fahrerinnen und Fahrer, 105 km, 1350 HM

MTB Spezial 26.07.2015                                                         VTT CIRCUIT DES MYRTILLES in  Ottrott (F)

Gleich sechs verschiedene MTB-Strecken wurden vom Veranstalter in Ottrott angeboten. Wir drei Mitglieder des RSC und Gastfahrer Jürg aus der Schweiz hatten uns bei dem tollen Wetter für die längste Runde mit 80 km entschieden. Bereits um 7:35 Uhr begaben wir uns auf die Strecke, auf der fünf Verpflegungsstellen eingerichtet waren. Erstes Zwischenziel war der Odilienberg, von dort ging es weiter bis zum Col de la Charbonniére (961 m) und zurück über den langgezogenen Höhenrücken des Champ du Feu (1099 m), Grendelbruch  nach Ottrott. Die super ausgeschilderte und sehr anspruchs-volle Strecke mit sehr vielen Trail´s hatte alles zu bieten was das MTB Herz begehrt. Nach ca. sechs Stunden Fahrzeit erreichten wir gegen 15.40 Uhr das Ziel. Zur Überraschung  erhielten wir dort als größte ausländische Gruppe einen Pokal und eine Flasche Rouge d`Ottrott (angeblich einer der besten Weine im Elsass).   An dieser Stelle nochmal großes Lob an die Veranstalter für die sehr gute Organisation. Mit den tollen Eindrücken des Tages traten wir die Heimreise nach Bad Krozingen an.


Fahrer: 4   80km  2240 Hm

RR Ausfahrt 11.07.2015

Unsere Samstagsausfahrt ging am Tuniberg entlang bis Gottenheim, dann über Holzhausen, Vörstetten, Denzlingen, Sexau nach Keppenbach, führte über das Gscheid und Sieglau nach Waldkirch, wo wir eine gutgelaunte Kaffeerunde genoßen. Anschließend fuhren wir über Buchheim, Denzlingen, Holzhausen, Umkirch und am Tuniberg entlang wieder zurück. In Krozingen konnten wir überraschenderweise noch einen Plausch mit weiteren RSClern anschließen und unseren Tag mit Tratsch, Klatsch und Radlerlatein ausklingen lassen.

5 Unentwegte, 97 km und 350 Hm

MTB Spezial VTT Breitenbike (F) 05.07.2015

Auf Grund der Hitze starteten wir bereits um 06:30 Uhr, Ziel war Breitenbach im Vallée de Munster in den Vogesen. Auch viele Franzosen hatten die Idee heute lieber früher zu starten. Und so begaben wir uns bereits um 07:45 Uhr auf den Rundkurs. Höchster Punkt war knapp unterhalb des Petit Ballon auf 1145 m. Nach 48,5 km und 1437 hm erreichten wir das Ziel.


Fahrer: 2

RR Ausfahrt am 04.07.2015

Die Hitze war der Anlass, die Ausfahrt auf neun Uhr morgens zu verlegen und sieben Radler folgten dem raschen Aufruf zu einer Fahrt ins Münstertal, über das Wiedener Eck, nach Mulden, Aitern und Schönau. Von dort fuhren wir über das Tiergrüble nach Herrenschwand und pausierten auf dem Weissenbachsattel. Nach einer genussvollen Abfahrt nach Präg ging es über Utzenfeld wieder auf das Wiedener Eck und von dort nach Krozingen.

2 Fahrerinnen, 5 Fahrer, 98 km und 1950 Hm

MTB Ausfahrt 20.06.2015

Heute Belchentour mit zwei Gastfahrern, Helmut aus der Schweiz und Willem aus den Niederlanden.

BK-Staufen-Münstertal-Belchenweg-Krinne-Belchen-Hohkelch-Kaltwassertrail-Bergwerk-Eichboden-Hirtenwegle-Gubortrail-Staufen-BK


Fahrer: 5    51,8 km

MTB Ausfahrt 13.06.2015

Premiere des RSC auf dem Canadian Trail am Schauinsland

BK-Staufen-Münstertal Campingplatz-Kohlplätzle-Laitschenbacher Kopf-Kohlerhof-Eduardshöhe-Sailendobelkar-Schauinsland-Rodelbahn-Kohlerhau-Sohlacker-Kybfelsen-Canadian Trail-Freiburg Wiehre-Merzhausen-Au-Wittnau-Bollschweil-Ehrenstetten-BK

 

Fahrer: 3    

 

MTB Ausfahrt 30.05.2015

BK-Staufen-Münstertal-Wassertretstelle-Kohlplätze-Kohlerhof-Priorsfelsen-Eduardshöhe-Holzschlägermatte-Kohlerhau-Stäpflefelsen-ehem.  Mittelstation Schauinslandbahn-Trail zum Bohrer-hintere Bohrermühle-Horben-Katzental-Stekenbühlweg-Biezighofen-Bollschweil-Ehrenkirchen-BK


Fahrer: 2   53,4 km

RR Ausfahrt 23.5.2015

Bei der heutigen Ausfahrt mit sehr gutem Radfahrwetter nach St. Märgen über Wagensteig und zurück über Stegen wurden erstmals in dieser Saison bei einer Ausfahrt die 1.000 HM-Marke geknackt. 

5 Fahrerinnen und 5 Fahren absolvierten 88 km mit 1.095 Höhenmetern

RR Ausfahrt Kaiserstuhlrunde 16. 05. 2015

Bei schönem Frühlingswetter fuhren wir eine Kaiserstuhlrunde gegen den Uhrzeigersinn über Eichstetten, Endingen, Burkheim, Breisach. Auf dem Rückweg von Breisach wurde nach langer Zeit mal wieder der Belgische Kreisel gefahren.

8 Fahrerinnen und Fahrer:

75 km mit 375 Höhenmetern.

MTB Ausfahrt 09.05.2015

BK-Staufen-Grunern-Schleifsteinhof-Castellbergtrail-Sulzburg-Muggardtrail-Ruine Neuenfels-Schwärze-Kohlplatz-Sattelplatz-Hirschranktrail-Kälbelescheuer-Trail zum Waldhotel-Ernst Büche Weg-Sulzburg-B.Dottingen-Grunern-Staufen-BK


Fahrer: 2    50 km, 1190 hm

MTB Pfalzwochenende 01.-04.05.15 Rodalben/Hilschberghaus

RR-Tour am 18.04.2015 in den Sundgau

Zur entspannten Tour in den Sundgau fuhren 8 RRadler bei sonnigem, aber kühlem Wetter und genossen einen kleinen Pausenkaffe auf dem Rückweg in Neuenburg.


Die Strecke führte über Bremgarten, Fessenheim, Ottmarsheim, Petit Landau, Habsheim, Landser, Rantzwiller, Sierentz, kembs, Chalampe, Neuenburg, Grißheim, Eschbach, Tunsel zurück nach Krozingen. 112 km 360 Hm und einer ständigen Prise Gegenwind, wo auch immer wir hinfuhren.

MTB Ausfahrt 18.04.2015

BK-Kirchhofen-Bollschweil-Biengener Waldweg-Schweighof-Geierstnest-Frauenhemd-Gerstenhalm-Eduardshöhe-Giesshübel-Oberschindelmatt-Drehbachhof-Harzlochfelsen-Talweg Stohren-Spielweg-Oberer-Talweg-Gubortrail-Staufen-BK


Fahrer: 5    48,41 km  1219 hm

MTB Ausfahrt 11.04.2015

BK-Biengen-Hausen-Tuniberg-Merdingen-Ihringen-Schmerberg-Matinshöfe-Ihringen Friedhof-Hohlgasse Bienenfresserpfad-Pöppital-Lenzenberg-Liliental-Gagenhart-Hasenbeinmatte-Vogelsangpass-Fuchsbuck Hütte-Bötzingen-Gottenheim-Tuniberg Höhenweg-Munzingen-Mengen-Biengen-BK

Anstrengende, abwechslungsreiche Tour durch den Kaiserstuhl.


Fahrer: 3     63,9km

1. Radtour der Tourenfahrer

Am Sonntag 12. April meinte es Petrus mit unserer Gruppe bestens. 12 Tourenfahrer/Innen fuhren über Hausen, Merdingen nach Gottenheim, von dort über Bötzingen, Wasenweiler, Niederimsingen, Munzingen wieder nach Bad Krozingen zurück.
Natürlich wurde auch gemütlich eingekehrt.

MTB Ausfahrt 28.03.2015

BK-Staufen-Grunern-Schleifsteinhof-Castellbergtrail-Sulzburg-Sattelplatz-Hirschranktrail-Kälbelescheuer-Gutmännerspass-Gabler Eck-Köpfle-Münstertal-Gubortrail-Staufen-BK.


Fahrer: 5

Bodenseetour 2015

2 RSC-Radler sind  mit 2 Gastfahrern, die auch schon bei der Transalp dabei waren, 3 schöne Tage zum, am und vom Bodensee verbracht.  

Tag 1: 120 km von Rheinfelden nach Horn am Bodensee, wo sich unsere Unterkunft befand. 

Tag 2: 97 km von Horn zur Reichenau, nach Konstanz, Überfahrt nach Meersburg und über den Bodanrück zurück nach Horn.

Tag 3: 127 km von Horn nach Waldshut, Autotransfer bis Eimeldingen, von dort nach Bad Krozingen


MTB Ausfahrt 14.03.2015

BK-Schmidhofen-Gallenweiler-Heitersheim-Seefelden-Buggingen-Hügelheim-Müllheim-Hach-Auggen-Feldberg/Stalten-Niederweiler-Zunzingen-Britzingen-Muggard-Sulzburg-Staufen-BK

Schöne Tour durchs Markgräflerland, auf dem Rückweg kalter Wind.


Fahrer: 6    56,2 km

MTB Ausfahrt 07.03.2015

BK-Kirchhofen-Bellenhöhe-Ölberg-Steinzeithöhlen-Gütighofen-Biengener Waldweg-Schweighof-Lebensweg St.Ulrich-Winterberghütte-Bitterst-Kohlerhof-Gstiehlberg-Spielweg-Oberer Talweg-Gubortrail-Staufen-BK


Fahrer: 2      45,1 km

MTB Ausfahrt 28.02.2015

BK-Hausen-Golfplatz-Tuniberg-Ihringen-Wilde Steige-Kreuzbuck-Bienenfresserpfad-Lösshohlwegepfad-Bickensohler Steinfelsen-Schneckenberg-Oberrotweil-Panoramaweg- Oberbergen-Smaragdeidechsenpfad-Schelingen-Haselschacher Buck-Altvogtsburg-Vogelsang Pass-Bötzingen-Wasenweiler-Merdingen-Niederrimsingen-Hausen-Biengen-BK

Längere mittelschwere Kaiserstuhltour bei idealem Wetter.


Fahrer: 4       67,4 km

MTB Ausfahrt 14.02.2015

BK-Staufen-Grunern-Fohrenberg-Castelbergtrail-Sulzburgtrail´s-Waldhotel-Bücheweg-Brunswegle-Muggardtrail-Wiwegle-Muggard-Sulzburg-B.-Dottingen-Heitersheim-Gallenweiler-Schmidhofen-BK

Schöne Trailtour auf schweren und aufgeweichten Böden, erstes Frühlingsfeeling 11 °C


Fahrer: 3   48km  958 hm

MTB Ausfahrt 07.02.2015

BK-Biengen-Hausen-Golfplatz-Tuniberg-Attilafelsen-Merdingen-Wasenweiler-Gagenhart-Bötzinger Schützenhaus-Hohrainbuck-Hasenbeinmatte-Sautalweg-Liliental-Betzental-Ihringen-Niederrimsingen-Hausen-BK

 

Fahrer: 4       54,2 km  795 hm

MTB Ausfahrt 31.01.2015

BK-Biengen-Hausen-Grezhausen-Breisach-Hochstetten-Blankenhornsberg-Achkarren-Schlossberg-

Bickensohler Steinfelsen-Kreuzbuck-Lenzenberg-Ihringen-Niederrimsingen-Hausen-Biengen-BK


Fahrer: 3     55,1 km 679 hm

Von Bad Krozingen ins Markgräflerland über Heitersheim, die Schwärze, Scheighof, Badenweiler, Kandern, Wollbach, Rümmingen nach Öltingen, wo wir eine nette Kaffeepause mit Blick auf Basel verbrachten. Dann fuhren wir über Eimeldingen nach Efringen über den Isteiner Klotz, Huttingen, Blansingen und den Höhenweg nach Schliengen, Neuenburg, Bremgarten, Schlatt nach Krozingen zurück. Die Ausfahrt zu viert bei sonnigem Wetter war unspektakulär, unaufgeregt, aber schön, ohne Pannen, ohne Sensationen; trotzdem läpperten sich über 100 km und über 1100 Hm zusammen

Aktuell

Ausfahrten

Mi 18:30  RR-Treff

Winterpause

Sa 14:00 RR-Treff

Winterpause

Dieter Tel. 07633/2232

 

Sa 13:30 MTB-Treff

Jürgen Tel. 07633/939783

 

Treffpunkt: Im Grün, Bushaltestelle gegenüber der ev. Kirche